Nidderauer TC

 

 

Der Nidderauer Tennisclub e. V. existiert seit 1966 und bietet auf einer Fünf-Platz-Anlage neben sportlichen Herausforderungen auch Abwechslung vom schulischen und beruflichen Alltag. Die Anlage ist landschaftlich reizvoll und zentral in Nidderau – Heldenbergen gelegen und somit für jedermann gut erreichbar.

 

Mit derzeit ca. 240 festen Mitgliedern, großem Engagement für die Jugendarbeit und einer guten Struktur in der Trainings- und Vereinsorganisation wird der Familiensport in unserem Verein groß geschrieben.

 

Neben sportlicher Fairness sowie sozialer Kompetenz ist vor allem gegenseitige Wertschätzung im Miteinander gelebte Praxis und ein besonderes Anliegen der Vereinsphilosophie.

 

Wir helfen, kümmern und sorgen uns um die Belange unserer Mitglieder.

Wir fördern Mitglieder, beteiligen uns an überregionalen Aufgaben und leben Integration durch Patenschaften.

Wir bieten Schnupper-, Einzel- und Mannschaftstraining. Weitere Informationen zu unserem Verein erhalten Sie auf unserer Homepage www.ntc-nidderau.de .

                    Tennis-Sommer-Camp 2016

In der ersten Sommerferienwoche war es beim TC Nidderau soweit, die Pro Team Tennis Academy veranstaltete das Tennis-Sommer-Camp für Anfänger und Fortgeschrittene. Neben Tennis- und Konditionstraining, gab es auch andere tolle Aktivitäten, so unter anderem einen gemeinsamen Schwimmbad- und Trainingstag mit den Teilnehmern der Sommercamps vom TC Rodenbach und TC Lindenau Großauheim. Leider machte das gewittrige Wetter der einen oder anderen Trainingseinheit einen Strich durch, trotzdem hatten alle Teilnehmer und Trainer viel Spass und vergnügten sich in den Regenpausen bei gemeinsamen Gesellschaftsspielen im Vereinsheim.

Ab sofort wieder Schnuppertraining beim       Nidderauer TC

Unser beliebtes Schnuppertraining für alle Tennisbegeisterte hat wieder begonnen. Jeweils Montags egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ebenso ob Tennisneulinge, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger, besteht die Möglichkeit mit professionellen Trainern der Pro Team Tennis Academy zu trainieren.

Einfach Kommen und Mitmachen, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

 

Trainingszeit für Kinder: 17.00-18.00 Uhr

Trainingszeit für Erwachsene: 18.00-19.00 Uhr

 

Kostenbeitrag p.P. 5,00 EUR/je Trainingstag

 

                                                                         (Mai 2016)

Tag der offenen Tür beim Nidderauer TC mit Unterstützung der Pro Team Tennis Academy

Trainer und Spielerinnen der Pro Team Tennis Academy mit Sport- und Jugendwartin des Nidderauer TC

Tag der offenen Tür
 

Einmal mehr fand am 26.04.2015 im Nidderauer Tennisclub der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Dieses Jahr stand er unter dem Motto „Mit Tennis fit und in Bewegung bleiben“ im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“.
Den Start gaben der 1. Vorsitzende Bert Beyer und Sportwartin Margita Merkel mit einer herzlichen Begrüßung aller Besucherinnen und Besucher.

 

Es wurde ein buntes Programm für Großund Klein geboten. So fanden sich bereits nach der Begrüßung zahlreiche Kinder zum Sport-abzeichen ein, die sie erfolgreich mit Bronze, Silber und Gold abschlossen. Die Trainer der Pro-Team-Tennis-Academy bewiesen Fingerspitzengefühl bei der Arbeit mit den „Kleinen“, denen
man den großen Spaß am Tennis ansehen konnte. Zusätzlich gab Nachwuchstrainerin Jennifer Prien der U10 Mannschaft ein Matchtraining, bei dem Etikette und Auftreten für ein Meden-Spiel
eingeübt wurden.

 

Beim „Cardio-Tennis“ brachte Michael Muzikant, Cheftrainer der Pro-Team-Tennis-Acadamy, alle Teilnehmer zum Schwitzen. Mit einigen Übungen wurden Ausdauer, Koordination und Technik gefördert. Zusätzlich stand ein Schnupperkurs für Erwachsene und
Kinder auf dem Programm, bei dem erste Tenniserfahrungen gesammelt werden konnten.

 

Gegen Mittag konnten sich alle Zuschauer ein Showmatch der Extraklasse zwischen Martin Bezdicek und Adam Dominik anschauen. Die „Kontrahenten“ aus dem Trainerstab der Pro-Team-
Tennis-Academy können Erfahrungen aus der „Königsklasse“ des Tennis, der ATP-Tour vorweisen, so dass den Zuschauern ein spannendes Match geliefert wurde. Den sportlichen Abschluss
machten Jennifer Prien und Lea Teffner mit einem weiteren Showmatch perfekt.

Sie zeigten eindrucksvoll, dass sich auch die Jugendspieler auf einem hohen Level befinden können.

 

Neben aller sportlicher Finesse kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, denn der 1. Vorsitzende Bert Beyer schwang die Grillzange und alternativ konnten sich alle Naschkatzen eine selbstgemachte
Waffel gönnen.

 

Der Nidderauer Tennisclub bedankt sich bei allen Besuchern und wir laden alle Neugierigen herzlich ein, unseren Verein beim „Cardio-Tennis“ oder beim „Schnuppertraining“ besser
kennenzulernen. Beides wird montags von 19-21Uhr für Sie angeboten!