Starke Leistung von Dominik Muzikant TC Rodenbach

Beim Pro Team Tennis Academy Jugendcup, ein DTB-Ranglistenturnier vom 21.02.-23.02. in Rodenbach, konnte Dominik Muzikant U 16-Spieler des TC Rodenbach und der Pro Team Tennis Academy stark auftrumpfen. Erstmals spielte er sich bei einem DTB-Turnier bis in das Finale. Im Halbfinale konnte er sich gegen seinen wesentlich besser eingestuften Gegner L. Wachsmann vom TC Wachendorf (BTV) mit 6:2;6:3 durchsetzen. Im Finale musste Dominik die Spielüberlegenheit seines Gegners M. Milenkovic von Eintracht Frankfurt anerkennen, welches mit 0:6 und 1:6 verloren ging.

Bereits bei den letzten Turnierteilnahmen war zu erkennen, dass die Erfolgskurve stetig ansteigt und sich sein Trainingsfleiß auszahlt. Auch an den nächsten Wochenenden stehen weitere Turniere bei Dominik auf dem Spielplan, dafür wünschen wir viel Erfolg.

Erfolgreiche Turniersaison für Dominik Muzikant   

Bisher konnte Dominik Muzikant, Jugendspieler des TC Rodenbachs und Mitglied der Pro Team Tennis Academy, sehr erfolgreich seine Winterhallenturniersaison gestalten. Seit Dezember nahm er an 4 Turnieren, sowohl im Jugend- als auch im Aktivenbereich teil.

Beim 5. LK-Jugendturnier des SV 1910 Germania Steinheim spielte Dominik in der Altersklasse U 16 und konnte den Gruppensieg in seiner Gruppe erreichen. Noch besser lief es für ihn beim Tennis&Life Cup im Bereich der Aktiven. Dominik zeigte hier seine Spielstärke und konnte beide Spiele für sich verbuchen und sogar gegen einen spielstarken Gegner mit besserer LK-Einstufung deutlich gewinnen. Eine weitere Steigerung zeigte Dominik beim 1.DTB Steinheimer Winter-Jugend-Turnier am Anfang des Jahres. So konnte er in einem spannenden und engen Spiel gegen seinen um 4 Leistungsklassen besser eingestuften Gegner im Achtelfinale im Matchtiebreak 10:8 gewinnen. Dieser Sieg brachte Dominik nicht nur wichtige LK-Punkte, sondern auch Punkte für die DTB Rangliste. Auch bei seiner bisher letzten Turnierteilnahme vom 17.01.-19.01.2020 erreichte Dominik wiederum das Viertelfinale des Pro Team Tennis Academy Jugend Cup in Rodenbach, ein Turnier mit DTB Ranglistenwertung. Endstation hier war für Dominik der spätere Sieger des Turniers.

Weitere Turnierteilnahmen sind geplant und aufgrund der guten bisherigen Erfolge geht Dominik sehr optimistisch an den Start, weitere Siege zu erzielen, um sich stetig zu verbessern.

Helena Stojanov (TC Rodenbach) weiterhin Top

Bei dem vom 18.01.bis 19.01. stattgefundenen LK-Turnier in Wallau konnte Helena Stojanov                 (TC Rodenbach) in ihrer Altersklasse U 10 zwei souveräne Siege in ihrer Gruppe erspielen. Gegen beide Gegnerinnen vom Frankfurter TC 1914 Palmengarten und Spielerinnen des Bezirkskader Tennisbezirks Frankfurt spielte Helena sehr gute Matches und konnte mit klaren Ergebnissen die Spiele für sich verbuchen. Hier zeigte sich, dass Helenas besonderer Trainingsfleiß sich immer weiter in ihren Turnierergebnissen wiederspiegelt. In den nächsten Wochen wird sie an weiteren Turnieren teilnehmen, Höhepunkte in diesem Jahr werden jedoch ohne Zweifel die Turnierteilnahmen an einem international besetzten  U 10-Turnier in Serbien sein, wie auch an den deutschen Meisterschaften im Jugendbereich in Detmold im Sommer. Als Schülerin der Pro Team Tennis Academy aus Rodenbach erfährt Helena volle Unterstützung und Vorbereitung für ihre kommenden Ziele.

Erneuter toller Erfolg für unser großes Nachwuchstalent Helena Stojanov

Bei dem am 01.12.2019 stattgefundenen DTB-Turnier, Head Cup in Obertshausen, konnte Helena den 1. Platz bei der U 10 erspielen.

Wir freuen uns mit und sagen "Herzlichen Glückwunsch"!

 

 

 

 

Turniererfolge für Helena Stojanov, Dominik Muzikant und Niklas Bönsch

Hanauer Anzeiger vom 15.11.2019

Wieder Top-Platzierungen für unsere Jugendspieler Helena Stojanov und Dominik Muzikant

 

Helena Stojanov und Dominik Muzikant konnten wiederum erfolgreich ihre Turnierteilnahmen gestalten.

Während Dominik einen hervorragenden 2. Platz bei dem vom 22.06. bis 24.06.2018 stattgefundenen 5.Lämmerspieler-Jugend-LK Turnier erspielte, konnte er beim Jugend-LK-Turnier beim TC Götzenhain vom 29.06. bis 01.07.2018 sogar den Turniersieg für sich verbuchen. Dominik trat jeweils in der Alterklasse U 14 an.

D. Muzikant
H. Stojanov

In der U 8 Konkurrenz war hingegen unsere jüngste Pro Team Spielerin bei dem vom 04.07. bis 08.07.2018 stattgefundenen 18. Hauck und Aufhäuser Adler-Cup Jugend Eintracht Frankfurt erfolgreich. Hier freut sich Helena über ihren tollen Pokal.

Erfolgreiche Jugendbezirksmeisterschaften 2018 unserer Jugendspieler der Pro Team Tennis Academy

Am Fronleichnam-Wochenende war es wieder soweit, die Jugendbezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Offenbach fanden diesmal beim TC RW Wächtersbach statt. Unsere Spieler der Pro Team Tennis Academy konnten die Bezirksmeisterschaften erfolgreich für sich gestalten. Herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Ergebnissen!

 

Bezirksmeister U 18 Matyas Cerny (TC Rodenbach)

Vize-Bezirksmeister U 16 Luca Boos (Spieler Herrenmannschaft   

                                                      TC Rodenbach)

3. Platz U 8 Helena Stojanov (TC Rodenbach)

Finalisten U 18 v.r, Matyas Cerny Bezirksmeister (TC Rodenbach) und Jonas Grasmück (THC Hanau)
Helena Stojanov - 3.Platz U 8 (TC Rodenbach)

Bezirksmeisterschaften TB Offenbach Aktive 2018

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Pro Team Spielerin Lea Teffner zur Vize-Bezirksmeisterschaft!

Hanauer Anzeiger

Blue Sky Cup 2018

Turnier mit LK-Wertung zur Saisonvorbereitung

Saisonvorbereitung für Mannschaften

Medenrunde 2018

Tennisreise vom

25. März bis 01. April 2018 nach Naturns/Südtirol

Flyer Tennisreise März 2018.PNG
PNG Datei [460.1 KB]

      Neues aus dem Trainerteam der        Pro Team Tennis Academy

 

Wie bereits vielen unserer Tennisschülern und -schülerinnen, sowie unseren Partnervereinen bekannt ist, wird unser Trainer Adam Dominik zum Ende des Monats September das Trainerteam der PTTA verlassen. Er und seine Familie haben entschieden zurück in die Slowakei zu gehen, diese Entscheidung mussten wir mit großem Bedauern annehmen. Adam Dominik wird uns mit seinem qualifizierten und professionellen Training sehr fehlen, aber auch seine erfrischende und freundliche Art werden wir vermissen.

Wir wünschen ihm, seiner Lebensgefährtin sowie der kleinen Tochter alles erdenklich Gute und einen guten Start in seiner neuen-alten Heimat.

 

In diesem Zusammenhang möchten wir die Gelegenheit nutzen und unseren neuen Trainer Michal Hruby kurz vorstellen.

Michal Hruby ist 45 Jahre alt und besitzt die tschechische A-Trainerlizenz, sowie die deutsche C-Trainerlizenz und die spanische Trainerlizenz. Als Mannschaftsspieler hat er in der Vergangenheit in der tschechischen 2. Bundesliga und in Dresden in der Regionalliga an Position 1 gespielt. Seine Trainertätigkeit übte er 10 Jahre in Heilbronn und im Schwarzwald aus, sowie 9 Jahre in einer Tennisacademy auf Mallorca, davon die letzten 2 Jahre als Headcoach. Michal Hruby ist 4-facher Bezirksmeister und hat auf der ATP Future Tour Turniertennis gespielt.         

 

Sein Motto lautet: Tennis ist mein Leben….

 

Michal Hruby wird ab 01.10. seine Trainertätigkeit aufnehmen, er ist jedoch bereits Ende September vor Ort und wird die Gelegenheit nutzen, sich den Tennisschülern im Beisein von Adam vorzustellen, um die Tennisschüler kennenzulernen.

Wir freuen uns, Michal Hruby in unserem Trainerteam begrüßen zu können und sind überzeugt in ihm einen sehr guten Nachfolger für Adam Dominik gefunden zu haben.

 

 

Damenmannschaft des TC Rodenbach - Meister in der Verbandsliga der 4er-Mannschaften und ihre Trainer der Pro Team Tennis Academy

v.l. hinten Mannschaftsführer J. Loos, Spielerinnen K. Schwing, L. Teffner, A. Heck, S. Prinz, H. Karges, v.l. vorne Trainer PTTA A. Dominik, M. Bezdicek

Die Pro Team Tennis Academy wünscht der Damenmannschaft des TC Rodenbach herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel.

Tennis&Life Kursangebote - Sommersaison 2017

                  Tennis-Sommer-Camps 2016

.....Impressionen vom TC Rodenbach, Nidderauer TC, TC Großauheim Lindenau und TC 77 Langenselbold!

Cappucino-Tennis

...................Tennis, Frühstück und mehr!

Spielerinnen der PTTA erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften 2016

v.l. Lea Teffner und Sarah Prinz

Erfolgreich waren unsere Spielerinnen Lea Teffner und Sarah Prinz (beide TC Rodenbach) bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Offenbach. Sarah erreichte in der Alterklasse U 18 den 3.Platz, während Lea in der Alterklasse U 16 bis in das Finale kam. Dort musste sie sich jedoch einer sehr starken Gegnerin geschlagen geben, um dann als Vize-Bezirksmeisterin den Platz zu verlassen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen wünscht das gesamte Team der Pro Team Tennis Academy!

                                                                                (Mai 2016)

 

Bezirksmeister 2016 Tennisbezirk Offenbach            Herzlichen Glückwunsch unserem Trainer Martin Bezdicek!

v.l. Martin Bezdicek Bezirksmeister 2016; J. Mielsch (Sportwart TBO); Andreas Ainalides (2.Platz)

In einem spannenden Finale konnte sich bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Offenbach in der Aktivenkonkurrenz der Herren unser Trainer Martin Bezdicek (TC Rodenbach) den Meistertitel sichern. Mit 6:4;6:7 und 7:6 gewann er gegen Andreas Ainalides (TK Langen).

                                                                           (Mai 2016)

Regelmäßiges Schnuppertraining ab sofort bei unseren Partnervereinen TC 77 Langenselbold und Nidderauer TC

Startergruppe TC 77 Langenselbold

Das regelmäßige Schnuppertraining bei unseren Partnervereinen     TC 77 Langenselbold und Nidderauer TC für alle Tennisbegeisterte hat begonnen. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ebenso ob Tennisneulinge, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger, besteht die Möglichkeit mit professionellen Trainern der Pro Team Tennis Academy zu trainieren.

Einfach Kommen und Mitmachen, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

 

Traingstag Nidderauer TC  -Montag-

 

für Kinder von 18.00-19.00 Uhr

für Erwachsene von 19.00-20.00 Uhr

 

Trainingstag TC 77 Langenselbold -Freitag-

 

von 18.00-20.00 Uhr

 

(Leihschläger stehen in ausreichender Menge zu Verfügung)

 

Kostenbeitrag p.P. 5,00 EUR/je Trainingstag

 

Nähere Informationen zu den Vereinen sind auch auf unserer Webseite Academy/Partnervereine zu finden.

 

                                                                            (Mai 2016)